schieb.de Wissen

50 Hammertipps: Das eigene WLAN absichern


Fast jeder hat heute ein WLAN zu Hause. Damit sich Fremde keinen Zugang verschaffen können, sollte man sein WLAN absichern und auch alle Geräte perfekt konfigurieren. Wer die richtigen Tipps beherzigt, bekommt das ganz leicht hin. Über 100 Seiten Know-how.

Jetzt eBook kaufen

Was Sie mit diesem eBook lernen

Jedes WLAN kann zum Sicherheitsrisiko werden. Darum sollte man den Datenverkehr verschlüsseln, den Zugang reglementieren und alle Geräte im Netzwerk schützen.

  • Daten verschlüsseln

    Das eBook erklärt, wie man seine Daten im Netzwerk wirkungsvoll verschlüsselt, damit Fremde den Datenverkehr nicht einfach belauschen können. Denn verschlüsselte Daten lassen sich nicht ohne weiteres abhören.

  • Leicht verständlich

    Alle erforderlichen Schritte werden ausführlich und verständlich erklärt – damit kommt garantiert jeder klar. Keine Vorkenntnisse nötig. Ich erkläre sowohl, wie man seinen vorhandenen Router konfiguriert, als auch die nötigen Einstellungen in Geräten und Betriebssystemen.

  • Hacker haben keine Chance

    Wer meine Tipps und Erklärungen beherzigt, setzt ein abgesichertes WLAN ein. Hacker haben da keine Chance mehr.

  • Schnelle Umsetzung

    Man braucht nicht viel Zeit, um sein WLAN wirkungsvoll abzusichern. Den eigenen Router zu konfigurieren dauert nur wenige Minuten – und nie mehr Sorgen machen.

  • Download des eBook

    Das eBook wird im PDF-Format heruntergeladen und kann überall gelesen werden. Es gibt keine Beschränkung auf ein Gerät, wie bei anderen Anbietern.

  • Auch Geräte richtig konfigurieren

    Es ist wichtig, auch alle Geräte im WLAN richtig einzustellen, damit gespeicherte Daten nicht von Fremden eingesehen oder manipuliert werden können. Egal ob PC, Notebook, Smartphone oder Tablegt: Alle müssen geschützt werden.

  • Hotspots nutzen

    Wer viel unterwegs ist, nutzt auch öffentliche Hotspots. In solchen offenen WLANs sollte man sich nur mit besonderer Vorsicht bewegen. Das eBooks erklärt, was man beachten sollte.

  • Router absichern

    Der eigene Router ist ein Einfallstor für Hacker, wenn er nicht ausreichend gesichert ist. Im eBook erfahren Sie, wie Sie Ihren Router wasserdicht machen und vor Fremden schützen.

So geht's: Einfach und effektiv

Das eBook setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Für jeden Onlinedienst erkläre ich leicht verständlich und Schritt für Schritt, was zu tun ist, um das eigene WLAN abzusichern gegen Hackangriffe jeder Art.

Auf allen Geräten lesen

Das eBook wird im PDF-Format ausgeliefert und kann daher auf allen Geräten gelesen und genutzt werden, ob auf dem PC zu Hause, unterwegs auf dem Smartphone oder auf dem Tablet. Es gibt keine Beschränkungen: Machen Sie so viele Kopien für den Privatbedarf wie gewünscht.


Eine kostenlose Leseprobe

Ich bin davon überzeugt: Das eBook sollte jeder lesen, der ein WLAN zu Hause betreibt. Jeder sollte sein WLAN so absichern, dass Fremde keine Chance haben. Nur so lassen sich alle Daten wirkungsvoll schützen. Um alle Zweifel auszuräumen gibt's noch eine kostenlose Leseprobe. Sie zeigt, wie leicht verständlich alles geschrieben ist und dass jeder sein WLAN absichern kann.

Sonderpreis nur noch wenige Tage

Im Augenblick kostet das eBook nur 19,95 EUR, wenn man über diese Aktionsseite kommt. Normalerweise zahlen Kunden 39,95 EUR dafür. 50% gespart.

Fast jeder hat heute ein WLAN zu Hause, damit Mobilgeräte, aber auch Computer oder Smart-TVs online gehen können. Das Problem: Wenn das eigene WLAN nicht ausreichend abgesichert ist, können Fremde das Netz nutzen und sich Zugang zu den auf den Geräten gespeicherten Daten verschaffen.

Ein von Fremden missbrauchtes WLAN kann juristische Konsequenzen nach sich ziehen, wenn das WLAN nachweislich ungenügend gesichert wurde.

All das lässt sich verhindern, indem man sein WLAN gut absichert.

Mein eBook erklärt leicht verständlich und Schritt für Schritt, wie man sein eigenes WLAN absicher und alle im WLAN betriebenen Geräte optimal einstellt. Ich erläutere ganz konkret für gängige Router, wie die Konfiguration aussieht und welche Optionen man nutzen muss. Auf diese Weise wird nicht nur der Router abgeschottet, sondern es wird auch der Datenverkehr abgesichert. Alles einfach - aber effektvoll.

Es geht ganz einfach. Sichern auch Sie jetzt Ihr WLAN ab.

eBook kaufen